Tierbabys in Wien: Frühlingserwachen im Haus des Meeres

Im vorigen Jahr wurde das erste Springtamarin-Baby im Haus des Meeres geboren. Nun hat ein weiteres Affenbaby das Licht der Welt erblickt. Das kleine, schwarze Äffchen ist gerade einmal zwei Wochen alt und noch tief im Fell seiner Mutter verkrallt, die es aber völlig ungeniert und deutlich voller Stolz den Besuchern präsentiert.
Elvira, die halbstarke Schwester des kleinen Äffchens macht in der Zwischenzeit das Tropenhaus unsicher. Zu den bevorzugten Opfern ihrer täglichen Streiche zählen die beiden gutmütigen Weißkopfsaki-Affen, denen sie nicht erst einmal im Übermut den buschigen Schwanz zerzaust hat.
Nachwuchs im Wiener Haus des Meeres
Kurz vor der Geburt des Affenbabys, schlüpfte auch eine kleine Straußwachtel. Wo die Eltern ihr Nest versteckt hatten, ist bis heute ein Rätsel, und daher rechnete auch niemand im Haus des Meeres mit diesem verfrühten Osterei. Entdeckt hat das Vogelbaby ein kleiner Bub, der den Pflegern erzählte, wie süß er das Küken fände. Mittlerweile ist “Justus” – nach dem jungen Besucher benannt – drei Wochen alt und wie der Äffchen-Nachwuchs im Tropenhaus zu finden.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.