Wien: Frau wollte Medikamente mit gefälschtem Rezept kaufen

Eine Wienerin hat Dienstnachmittag in einer Apotheke auf der Mariahilfer Straße in Rudolfsheim-Fünfhaus ein gefälschtes Rezept einlösen wollen. Die Pharmazeutin merkte den Betrug und verständigte die Polizei. Die 31-Jährige verhielt sich nicht kooperativ und ging dann auf die alarmierten Beamte los. Einer von ihnen wurde im Gesicht verletzt, weshalb die Frau festgenommen wurde, berichtete die Polizei.
Die Frau ist wahrscheinlich drogenabhängig. Sie wollte mit dem Rezept das Drogenersatzmedikament Substitol einlösen. Die Staatsanwaltschaft hat die U-Haft beantragt. Gegen die Frau wird wegen versuchten schweren Betruges, schwerer Körperverletzung und Widerstands gegen die Staatsgewalt ermittelt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.