AA

Wien-Floridsdorf: Mehrere Personen von Macheten-Mann bedroht

Die Wiener Polizei konnte den mutmaßlichen Macheten-Mann festnehmen.
Die Wiener Polizei konnte den mutmaßlichen Macheten-Mann festnehmen. ©APA/EVA MANHART (Symbolbild)
Samstag-Abend wurden Polizeibeamten des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf alarmiert, da ein Mann angeblich mit einer Machete auf mehrere Personen auf der Straße losgegangen sein soll.

Die einschreitenden Beamten konnten schnell einen 61-jährigen österreichischen Staatsbürger festnehmen, auf den die Beschreibung passte.

Macheten-Mann attackierte Kaffeehausbesitzer in Wien-Floridsdorf

Laut Aussagen eines 34-jährigen Kaffeehausbesitzers hatte der Tatverdächtige kurz zuvor das Lokal betreten und begann dort wild herumzuschimpfen, bevor er plötzlich eine Machete zog. Der 34-Jährige musste mehrmals ausweichen, um nicht getroffen zu werden. Der Tatverdächtige bedrohte ihn zudem mit Mord. Anschließend soll der Mann zur Straßenbahnstation gegangen sein und dort weitere Personen mit der Machete bedroht haben.

Die Beamten fanden in einem Gebüsch in der Nähe der Haltestelle eine Machete, die laut Zeugenaussagen der Beschreibung entsprach. Der 61-jährige Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen, da er unter dem Verdacht der gefährlichen Drohung stand. In seiner Vernehmung bestritt er die Vorwürfe.

(Red)

  • VOL.AT
  • Wien - 21. Bezirk
  • Wien-Floridsdorf: Mehrere Personen von Macheten-Mann bedroht