Wien-Floridsdorf erhält eine Wasserstoff-Tankstelle
Die neue Wasserstofftankstelle wird in Wien-Leopoldau stehen. Wirtschafts-Stadtrat Peter Hanke (SPÖ) hat heute gemeinsam mit Wiener Stadtwerke-Generaldirektor Martin Krajcsir den Spatenstich für die erste Wasserstoff-Tankstelle für Busse und Lkws der Stadtwerke übernommen. "Die Wiener Stadtwerke und ihre Konzernunternehmen sind der zentrale Klimaschutzpartner der Stadt. Kein anderes Unternehmen hat eine derartige Hebelwirkung", so Hanke.
Wasserstoff zur Betankung von Stadtwerk-Bussen in der Leopoldau
Und Krajcsir ergänzte: "Hier in der Leopoldau ist besonders gut sichtbar, wie weit unsere klimafreundlichen Pläne reichen und was wir uns für die kommenden Jahre vorgenommen haben. Ich denke, dass wir mit grünem Wasserstoff zur Betankung unserer Busse den Lückenschluss zu einem durchgehend CO2-neutralen Antrieb unserer Öffi-Flotte schaffen."
APA/Red
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.