AA

Wien-Floridsdorf: Drei Unbekannte bedrohten Jugendliche mit einem Messer

Die Jugendlichen stellten sich der Polizei.
Die Jugendlichen stellten sich der Polizei. ©APA (Sujet)
Bereits am 8. Jänner 2019 kam es in einer Straßenbahn der Linie 31 in Wien-Floridsdorf zu einem versuchten schweren Raub. Die Wiener Polizei fahndet derzeit nach diesen drei Unbekannten und bittet um Hinweise.

Gegen 15:45 Uhr fuhren drei junge Männer mit einer Straßenbahn der Linie 31 in Wien-Floridsdorf in Richtung Brünner Straße. Wie die Polizei berichtet, stiegen derzeit drei unbekannte Täter zu und bedrohten die Jugendlichen mit einem Messer. Sie schlugen in Richtung der Opfer, bespuckten sie und forderten Bargeld. Als sich ein unbeteiligter Zeuge zwischen Opfer und Täter stellte, verließen die drei Tatverdächtigen die Straßenbahn.

Fahndung nach versuchtem Raub in Straßenbahn

Die Wiener Polizei fahndet derzeit nach den drei Unbekannten. Auch Zeugen des Vorfalls werden gesucht. Hinweise (auch anonym) zu den Beschuldigten werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, unter der Telefonnummer 01-31310-67800 erbeten.

UPDATE am 11.2.: Zwei Jugendliche stellten sich kurze Zeit nach der Veröffentlichung der Fahndungsfotos. Die Ermittlungen sind im Gange.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 21. Bezirk
  • Wien-Floridsdorf: Drei Unbekannte bedrohten Jugendliche mit einem Messer