Wien feiert den Karlstag am Karlsplatz

Der Wiener Karlsplatz fällt immer mehr durch seine Vielfalt auf: Mit Klassik-Konzerten über Sommerkino, Popfest und Buskers-Festival und nciht zulektzt dem Karlstag hat er viel zu bieten.
Programm für Jung und Alt
Das Karlstag-Programm ist dabei so gestaltet, dass für alle Altersgruppen etwas dabei ist.
Es gibt freien Eintritt in zahlreiche Kunst-Ausstellungen in den umliegenden Häusern, spannende Spezialführungen und vieles mehr. “Herr Karl” persönlich führt in einer über siebenstündigen Mega-Tour Interessierte quer über den Karlsplatz und hinein in die Kunsthäuser, das Zusteigen ist jederzeit möglich.
Am Karlsplatz selbst, auf der Teichbühne vor der Karlskirche, gibt es ein Kinder-Kunstprogramm zum Mitmachen mit Capoiera, Kunsthandwerken, Riesenseifenblasen, Jonglier-Spaß, Pflanzendoktor, Chören, Trommeln, Tanzworkshops und Physikmobil.
Live-Bands beenden den Karlstag
Mit Live-Highlights geht es in die Nacht: Die Teenage-Brass-Band Karandila Jr. bringt Balkan Fever auf die Open-Air-Bühne, danach wird die kultige Band Tanz Baby! gemeinsam mit der MusikarbeiterInnenkapelle orchestrales Breitwandformat zelebrieren.
Zum Abschluss des Karlstag wiegt Ausnahme-Songwriter Martin Klein den Kunstplatz Karlsplatz in die Nacht.
Wann und wo
14. Juni: 10-23 Uhr
Karlstag am Kunstplatz Karlsplatz.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.