Wien-Favoriten: Tobender attackierte Polizist mit Regenschirm und Gehstock

Ein schreiender Mann sorgte am 20. September gegen 8.15 Uhr für einen Polizeieinsatz in einer Wohnung in der Raxstraße in Wien-Favoriten.
33-Jähriger attackierte Polizisten in Wien-Favoriten
In der Wohnung befanden sich ein Mann und dessen 33-jähriger Sohn, der laut den Angaben des Vaters an einer psychischen Erkrankung leidet. Als der 33-Jährige die Polizisten sah, wurde er zunehmend aggressiv und sperrte sich kurzfristig in einem Zimmer ein.
Der Mann öffnete schließlich wieder die Tür und soll die Polizisten mit einem Gehstock und einem Regenschirm attackiert haben. Dabei wurde ein
Beamter am Kopf getroffen. Bei einem anschließenden Fluchtversuch soll der 33-Jährige mehrmals auf den Kopf des gleichen Polizisten geschlagen haben.
Polizist konnte Dienst nicht weiter fortsetzen
Der Tobende konnte schlussendlich überwältigt werden. Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung brachten den 33-Jährigen zur weiteren Behandlung in ein Spital. Der Polizist konnte den Dienst nicht mehr fortsetzen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.