Wien-Favoriten: Syrer am Arbeitsheimweg von Unbekannten mit Glasflasche am Kopf verletzt

Laut Polizeisprecherin Anna Gutt gab der junge Mann an, auf dem Heimweg von der Arbeit gewesen zu sein, als er in der Gellertgasse gegen 19.15 Uhr von drei Unbekannten grundlos beschimpft wurde. Er habe die Männer ignoriert und sei an ihnen vorbeigegangen. Plötzlich attackierte ihn einer von hinten mit der Flasche.
Wien-Favoriten: Attacke mit Glasflasche und Fäusten
Er schlug dem 24-Jährigen zweimal auf den Kopf, die Flasche zerbrach dabei. Dann attackierten die beiden anderen Unbekannten den syrischen Staatsbürger mit den Fäusten. Die Angreifer flüchteten schließlich, eine Fahndung der alarmierten Beamten des Favoritner Stadtpolizeikommandos blieb ergebnislos. Der Verletzte wurde von einem Rettungsdienst notfallmedizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Dort mussten die Mediziner vor allem abklären, ob Glassplitter in die Wunde gelangt waren.
Gutt zufolge hatten Anrainer das Geschehen von ihren Fenstern aus beobachtet und Handyvideos gemacht. Soweit den Ermittlern bisher bekannt, zeigten diese das Geschehen aber erst nach der Flucht der Täter. Die Polizei bat um Hinweise - auch anonym - an jede Polizeidienststelle.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.