AA

Wien-Favoriten: Streit eskalierte, Mann mit Messer verletzt

Die Polizei nahm den 51-Jährigen fest.
Die Polizei nahm den 51-Jährigen fest. ©APA (Sujet)
Zwei Männer gerieten am Montag in Wien-Favoriten in einen Streit, der in einer Messerattacke endete.

Nachdem Polizisten am 29. Juni wegen eines vermeintlichen Messerstichs gegen 16.45 Uhr zu einer Wohnung in die Alxingergasse in Wien-Favoriten gerufen wurden, trafen sie vor der Wohnung auf einen Mann mit eingebundener Hand und einem Küchenmesser.

Wien-Favoriten: Mann wehrte Messerattacke ab und verletzte sich

Der 36-Jährige war zur Wohnung in der Alxingergasse gekommen, weil er etwas abholen wollte, berichtete er den Beamten. "Er hatte laut seinen Angaben noch eine SIM-Karte dort", sagte Polizeisprecher Markus Dittrich. Dann geriet er aber mit dem neuen Partner der Frau in Streit. Der 51-Jährige sei mit einem Küchenmesser auf ihn losgegangen, das er ihm in einer Rangelei schließlich abgenommen habe, so der Verletzte.

Das sichergestellte Küchenmesser / Foto: LPD Wien

Polizei nahm 51-Jährigen fest

Der Beschuldigte, ein 51-jähriger österreichischer Staatsbürger, wurde in der Wohnung widerstandslos festgenommen. Darüber hinaus stellten die Beamten das Küchenmesser und eine geringe Menge Cannabiskraut sicher.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 10. Bezirk
  • Wien-Favoriten: Streit eskalierte, Mann mit Messer verletzt