Wien-Favoriten: Räuberischer Diebstahl löst Polizei-Großeinsatz aus

Ein Notruf, in dem von einem bewaffneten Mann die Rede war, hat am frühen Montagabend zu einem Großeinsatz der Polizei in Wien-Favoriten geführt. Nach ersten Ermittlungen dürfte es sich um einen Fall von räuberischem Diebstahl oder Raub gehandelt haben, bei dem niemand verletzt wurde.
Vorsichtshalber hatten Kräfte von Wega, Cobra und Bereitschaftseinheit in der Keplergasse und Umgebung Aufstellung genommen, Verkehrssperren wurden eingerichtet. Bei dem Opfer handelte es sich um einen albanisch sprechenden Mann, der erst nach Ankunft eines Dolmetschers von der Polizei befragt werden konnte.
Angeblich war ihm sein Pass von einem bewaffneten Mann weggenommen worden. Näheres dazu war zunächst nicht bekannt. “Über den Ort, an dem das geschah, gibt es vorläufig einander widersprechende Angaben. Es soll in einem Lokal oder in einer Wohnung gewesen sein”, sagte ein Polizeisprecher. “Wir versuchen gerade, das herauszufinden. Die Befragung ist noch in Gange.”
(APA., Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.