Wien-Favoriten: Quarantäne-Brecher spazierte in fremde Wohnung

Ein 65-jähriger Kroate soll sich am Montagabend widerrechtlichen Zutritt in die Wohnung eines 66-jährigen Mannes in Wien-Favoriten verschafft haben. Als der Wohnungsmieter den Eindringling konfrontierte, soll es zu einem Handgemenge gekommen sein, bevor der 65-Jährige wieder die Wohnung verließ. Die alarmierten Polizisten konnten den Tatverdächtigen als Hausbewohner ausmachen, der seine Heimquarantäne brach.
Corona-Spezialteam rückte an
Als Polizisten in Schutzausrüstung an die Tür des Mannes klopften, verhielt sich dieser äußerst aggressiv. Er attackierte die Beamten und bewarf sie mit Gegenständen. Der Aggressor wurde festgenommen.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.