AA

Wien-Favoriten: Lateinamerika-Fest am 30. Juni im Böhmischen Prater

Das Latino-Festival findet am 30. Juni statt.
Das Latino-Festival findet am 30. Juni statt. ©Böhmischer Prater/Latino Festival
Der "Dachverband lateinamerikanischer Vereine in Österreich" stellt zum siebenten Mal ein "Latino Festival" in Wien auf die Beine. Die alljährliche Festivität wird heuer am Samstag, 30. Juni, im Böhmischen Prater durchgeführt und geht um 14:30 Uhr beim gemütlichen Saal "Tivoli" (10., Laaer Wald 30c) los.

Die Organisatoren realisieren das Projekt in Kooperation mit dem Bezirk und mit dem “Kulturverband Böhmischer Prater”. Das Motto heißt “Zum Rhythmus unserer Stimmen!”. Der Eintritt ist kostenlos. Ein buntes Animationsprogramm für Kinder, mit Zeichnen, Bastelei, Zauber-Show und anderem, dauert von 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr. Was in einer “Riesen-Pinata” steckt, sehen die Kleinen um zirka 16:15 Uhr.

Von 17:00 Uhr bis 22:30 Uhr feiern die Erwachsenen (“Live Musik und Tanz”). Etliche Bühnenshows sorgen für Unterhaltung, beispielsweise treten die Ensembles “Fusion Latina de Rodrigo Sarmiento” (Salsa, Merengue, Bachata), “Grupo Ache” (Karibik- und Latino-Tänze) und “Pacheco” (Rock, Ska, Reggae, u.a.) auf. Das Publikum kann bei dem Festival wohlschmeckende Cocktails und Speisen aus der Ferne zu fairen Preisen genießen.

  • VOL.AT
  • Wien - 10. Bezirk
  • Wien-Favoriten: Lateinamerika-Fest am 30. Juni im Böhmischen Prater