Wien-Favoriten: Jugendliche wegen Schuhen mit Messer bedroht

Ein 15-Jähriger soll versucht haben, ein Paar hochpreisige Schuhe über das Internet zu verkaufen. Dabei soll er am Montag von einem vermeintlichen Kaufinteressenten kontaktiert worden sein. Da der Jugendliche Bedenken hatte, brachte er zum Verkaufstermin in der Laaer-Berg-Straße zwei Freunden (15 und 16 Jahre) mit. Bei der Übergabe sollen die drei Jugendlichen von zwei Österreichern (17 und 18 Jahre) mit einem Messer bedroht worden sein. Die Tatverdächtigen sollen die Schuhe geraubt und geflüchtet sein.
Im Zuge der Sofortfahndung gelang es Beamten des Stadtpolizeikommandos Wien-Favoriten die zwei Tatverdächtigen festzunehmen. Nach weiteren Ermittlungen konnte auch ein 16-jähriger Afghane als vermeintlicher Kaufinteressent und Mittäter ausgeforscht und angezeigt werden.
(red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.