Wien-Favoriten: Buslenker hat Taschendieb in der Linie 14A erwischt

Laut Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall am Dienstagabend um 20.15 Uhr: Ein 47-Jähriger versuchte, einem weiblichen Fahrgast die Geldbörse aus der Handtasche zu stehlen. Die 28-Jährige bemerkte jedoch den Diebstahl. Der 47-Jährige ließ daraufhin die Geldbörse fallen.
Taschendieb vom Buslenker festgehalten
Zufällig war außer dem Busfahrer noch ein weiterer Angestellter der Wiener Linien (30) – ebenfalls ein Buslenker – anwesend. Als er auf den versuchten Diebstahl aufmerksam wurde, reagierte er sofort. Bis zum Eintreffen der Polizei an der Station Matzleinsdorfer Platz hielt er den Verdächtigen in Schach. Der 47-jährige wurde festgenommen und befindet sich in Haft.
Tipps der Wiener Polizei
In diesem Zusammenhang gibt die Wiener Polizei folgende Tipps zur Verhinderung von Taschendiebstählen:
• Tragen Sie im Gedränge, besonders in Geschäften oder öffentlichen Verkehrsmitteln, Handtaschen und Rucksäcke verschlossen vor dem Körper oder fest unter dem Arm.
• Tragen Sie Geld, Kreditkarten und Papiere getrennt und in verschiedenen, verschlossenen Innentaschen möglichst nahe am Körper.
• Vermeiden Sie nach Möglichkeit das Hantieren mit größeren Geldmengen. Taschendiebe beobachten ihre Opfer vorher.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.