Wien-Favoriten: Betrunkener bedrohte Nachbarn mit Schreckschusspistole

Ein Betrunkener (60) hat am Freitagabend in einem Wohnhaus in Wien-Favoriten einen 13- und einen 18-Jährigen mit einer Schreckschusspistole bedroht. Der Mann klopfte mit der Waffe in der Hand an die Wohnungstür seiner Nachbarn, wie die Polizei am Samstag berichtete. Diese machten schnell wieder zu und alarmierten die Polizei. Ihm tue der Vorfall leid, sagte der 60-Jährige. Allerdings konnte er wegen seiner Alkoholisierung vorerst nicht weiter einvernommen werden.
60-Jähriger konnte festgenommen werden
Einsatzkräfte des Stadtpolizeikommandos Favoriten, des Sonderkommandos WEGA und der Einsatzeinheit Wien nahmen den Tatverdächtigen im Stiegenhaus widerstandslos fest. Die Schreckschusspistole wurde bei einer Wohnungsdurchsuchung sichergestellt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.