Wien-Favoriten: Bauarbeiter sechs Meter abgestürzt
Auf einer Baustelle in Wien-Favoriten kam es am Donnerstag zu einem Unfall. Im Zuge von Arbeiten in einer zirka zwölf Meter tiefen Baugrube ist ein Bauarbeiter von einer Betonsäule rund sechs Meter tief abgestürzt und schwer verletzt am Boden liegen geblieben. Feuerwehrbeamte stiegen gemeinsam mit einem Notarzt über vorhandene Gerüsttürme und Leitern in die Baugrube und unterstützten die Erstversorgung des Verletzten.
Bauarbeiter mit Kran geborgen
Nach der notfallmedizinischen Versorgung des Mannes durch Sanitäter der Berufsrettung Wien wurde dieser in eine Rettungswanne umgebettet.
Unter Begleitung eines Höhenretters der Berufsfeuerwehr Wien und einer ausgebildeten Seiltechnikers des Rettungsdienstes wurde der verletzte Arbeiter mit dem Baustellenkran auf Straßenniveau gehoben und daraufhin zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.