59-Jähriger in Wien-Favoriten erstochen - Sohn gestand

Bei Streitigkeiten mit dem Vater soll der 31-Jährige das Messer gezückt und auf den 59-Jährigen eingestochen haben. Worum es bei der Auseinandersetzung ging ist noch Gegenstand von Ermittlungen. Der 31-Jährige, der meist ohne Unterstand war, wohnte ab und zu beim Vater in der Rickard-Lindström-Gasse in Wien-Favoriten.
Sohn gestand Vater in Wien-Favoriten erstochen zu haben
Am Freitag gegen 21.00 Uhr rief der Mann den Polizeinotruf in Baden und berichtete von der Bluttat vor einer Woche. Polizeibeamte fuhren an die Wohnadresse des 59-Jährigen. Da Türen und Fenster verschlossen waren, brachen die Einsatzkräfte die Balkontür auf und gelangten so in die Wohnung. Im Schlafzimmer fanden sie schlussendlich die Leiche des Vaters.
Nachbarn dürften von den Vorfällen zunächst nichts mitbekommen haben. Nach einer ersten Befragung des Beschuldigten nach seiner Festnahme in Baden soll er nun am Wochenende einvernommen werden. Dazu wurde der 31-Jährige nach Wien überstellt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.