Wien-Favoriten: 30-Jähriger "umarmte" Freund mit Messer

Nach einem Saufgelage hat in Wien-Favoriten hat ein Österreicher (30) in der Nacht auf Dienstag zum Messer gegriffen und seinen Besucher bei der Umarmung zur Verabschiedung mit einem Messer am Hals verletzt. Der 37-Jährige konnte flüchten und kam glücklicherweise mit leichten Blessuren davon. Das Motiv liegt völlig im Dunkeln, berichtete die Polizei am Dienstag.
30-Jähriger "umarmte" Bekannten mit dem Messer
Die beiden Männer hatten gemeinsam mit der Freundin des Besuchers bis 23.30 Uhr gefeiert und reichlich Alkohol konsumiert. Nachdem die Frau mit dem Hund Gassi gegangen war, verabschiedete sich auch der 37-Jährige vom Gastgeber, wurde von diesem attackiert, konnte aber weitere Angriffe abwehren.
Täter von der Polizei vorläufig festgenommen
Das Opfer wurde von der Wiener Berufsrettung erstversorgt, ins Krankenhaus gebracht und danach in häusliche Pflege entlassen. Der 30-Jährige wurde vorläufig festgenommen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.