Wien-Donaustadt: Polizist von Betrunkenem verletzt

Eine mutmaßliche Körperverletzung war der Grund, warum die Polizei gerufen wurde. Schauplatz davon soll ein Hotel gewesen sein. Die Polizei traf dort auf einen offenbar betrunkenen Isländer, der einen Disput mit seiner Partnerin gehabt haben soll. Das geht aus einer Presseaussendung der Landespolizeidirektion Wien hervor.
Wien-Donaustadt: Polizei hatte es nicht leicht
Das Aggressionslevel des Mannes stieg demnach, die Polizei reagierte mit dem Aussprechen einer Festnahme. Die Einsatzkräfte waren gerade dabei, mit dem Isländer das Hotel zu verlassen, als dieser einen Polizisten attackierte. Trotz Festnahme probierte der Mann, die Festnahme zu verhindern sowie die Einsatzkräfte zu bespucken. Das Resultat der Attacke: Ein verletzter Beamter. Die Polizei spricht vom "Verdacht des Widerstands gegen die Staatsgewalt".
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.