Wien-Donaustadt: Motorradlenker ohne Führerschein verursachte schweren Unfall
Zwei Schwerverletzte - der 19-jährige Lenker und seine 17-jährige Begleiterin - waren Sonntag gegen 2.00 Uhr früh die Folge eines Motorradunfalles in Wien-Donaustadt. Das berichtete die Wiener Berufsrettung.
Lenker ohne Führerschein kam von Fahrbahn ab
Zu dem Unfall waren zwei Teams der Berufsrettung in die Kaisermühlenstraße bei einer U-Bahn-Unterführung gerufen worden. Der 19-jährige Lenker des Motorrads - er hatte keinen Führerschein - war von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Verkehrsinsel, ein Werbeplakat und schließlich gegen einen Lichtmasten geprallt.
Berufsrettung Wien versorgte die Verletzten
Sanitäter der Berufsrettung Wien versorgten den 19-Jährigen Motorradlenker und seine 17-Jährige Mitfahrerin notfallmedizinisch. Beide wurde mit Verdacht auf Frakturen im Becken- und Beinbereich in Schockräume zweier Spitäler gebracht. Sie konnten nur unter speziellen Transportbedingungen immobilisiert ins Krankenhaus eingeliefert werden.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.