Wien-Donaustadt: Mann schoss von Balkon auf drei Fenster
Das sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer am Sonntag nach den Einvernahmen des Mannes. In seiner Wohnung stellten die Ermittler zwei Pistolen, Kaliber 9 mm, mehrere Messer und zwei Schwerter sicher. Großes Glück war, dass bei der Aktion niemand verletzt wurde. Die Polizei erhielt um 15.15 Uhr die Nachricht, dass am Rennbahnweg Schüsse gefallen waren. Die Wega rückte aus, gleichzeitig wurden mögliche Verdächtige überprüft. Die Polizei sperrte vorübergehend einen Innenhof und machte die Wohnung ausfindig, von der die Schüsse abgegeben worden waren. Die Wega öffnete die Wohnung und traf den 51-Jährigen an.
Dieser – offensichtlich alkoholisiert – ließ sich widerstandslos festnehmen. Er hatte dreimal auf drei verschiedene Fenster von Nachbarwohnungen gefeuert. Die Pistolen dürfte er legal besessen haben, er hatte eine Waffenbesitzkarte. Laut Maierhofer war dabei niemand ernsthaft in Gefahr. Nach den Einvernahmen wurde entschieden, dass der 51-Jährige in eine Anstalt eingewiesen werden sollte.
APA/red
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.