Wien-Donaustadt: Mann brach in Lokal ein und traf auf Mitarbeiter

Weil er Hunger hatte, hat ein 24-Jähriger am späten Ostersonntagabend einen Einbruch in ein Fastfood-Lokal verübt. Weil das Lokal bereits dunkel war, glaubte der Obdachlose, er könne sich etwas zu essen und zu trinken besorgen. Laut Polizeisprecher Markus Dittrich drückte er eine Schiebetür auf und drang in das Lokal ein. Plötzlich sah er sich aber einem Mitarbeiter der Fastfood-Kette gegenüber.
Tatverdächtiger gab an, aus Hunger und Durst gehandelt zu haben
Die Angestellten verständigten die Polizei, die den marokkanischen Staatsbürger noch im Lokal in der Wagramer Straße festnahm. Er gab an, aus Hunger und Durst gehandelt zu haben. Die Exekutive brachte ihn in eine Justizanstalt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.