Wien-Donaustadt: Festnahmen nach Einbruch in Fahrzeug

Der Polizist ersuchte sofort um Verstärkung über die Landesleitzentrale und machte sich zusammen mit dem Passanten auf den Weg zur angegebenen Garage eines Mehrfamilienhauses.
Verdächtige nach Einbruch in Fahrzeug verhaftet
In der Umgebung der Garage wurden zwei Personen, ein Mann und eine Frau, angetroffen. Während der Aufklärung des Sachverhalts gerieten sie zunehmend in Widersprüche. Bei der Durchsuchung der Personen fand man zahlreiches Einbruchswerkzeug sowie eine geringe Menge an vermutlichen Betäubungsmitteln. Zudem wurde bei der 29-jährigen Frau und dem 25-jährigen Mann ein Garagentoröffner entdeckt. Die Verdächtigen wurden daraufhin wegen des Verdachts auf Einbruchdiebstahl vorübergehend festgenommen. Während der Vernehmung stritten beide die Vorwürfe ab und legten kein Geständnis ab. Auf Anweisung der Staatsanwaltschaft Wien wurden sie schließlich in eine Justizvollzugsanstalt eingewiesen.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.