AA

Wien-Donaustadt: Fahrgast bedroht Taxifahrer mit Messer

Der Taxifahrer wurde plötzlich von seinem Fahrgast mit einem Messer bedroht.
Der Taxifahrer wurde plötzlich von seinem Fahrgast mit einem Messer bedroht. ©APA/Sujet
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein Taxifahrer von einem Fahrgast ausgeraubt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Gegegn 01.30 Uhr stieg ein bislang unbekannter Mann in der Ausstellungsstraße Ecke Perspektivstraße in ein Taxi eines 53-Jährigen und wollte in die Gemeindeaugasse gefahren werden.

Als der Taxifahrer das Fahrziel erreicht hatte und den Fuhrlohn kassieren wollte, gab der Fahrgast an, dass er kein Bargeld bei sich habe. Unter einem Vorwand, sich von einem Bekannten Geld ausleihen zu wollen, ersuchte er den Taxifahrer um Herausgabe seines Handys.

Taxifahrer von Fahrgast ausgeraubt

Als der 53-Jährige der Aufforderung gutgläubig nachkam, zückte der Fahrgast plötzlich ein Messer, forderte nun auch Bargeld und flüchtete schließlich mit der Beute aus dem Taxi.

Der Fahrer wurde bei dem Zwischenfall nicht verletzt. Die Wiener Polizei bittet nun um Hinweise.

Täterbeschreibung: männlich, ca. 30-35 Jahre alt, ca. 175-180 cm groß, Bekleidung: graue Weste, schwarze Kapuze, vermutlich blaue Jeanshose, Bewaffnung: Klappmesser, ca. 20 cm Gesamtlänge, silberne Klinge.

Sachdienliche Hinweise (auch vertraulich) werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/ 31310 DW 67800 (Journal) erbeten.

  • VOL.AT
  • Wien - 22. Bezirk
  • Wien-Donaustadt: Fahrgast bedroht Taxifahrer mit Messer