Wien-Donaustadt: Ehefrau mit dem Umbringen bedroht

Am Mittwoch-Nachmittag mussten Polizisten der Polizeiinspektion Langobardenstraße in Wien-Donaustadt zu einem Einsatz wegen häuslicher Gewalt ausrücken.
67-Jähriger drohte Frau mit dem Umbringen: Festnahme
Ein 67-jährigen Mann soll seine 49-jährige Ehefrau mehrfach gekratzt und sie anschließend mit einem Brotmesser mit dem Umbringen bedroht haben. Die Polizeibeamten nahmen den Österreicher fest und sprachen ein Betretungs- und Annäherungsverbot gegen den Mann aus.
S E R V I C E - In Österreich finden Frauen, die Gewalt erleben, Hilfe und Informationen bei der Frauen-Helpline unter: 0800-222-555 (kostenlos und rund um die Uhr), www.frauenhelpline.at; beim Verein Autonome Österreichische Frauenhäuser (AÖF) unter www.aoef.at; der Wiener Interventionsstelle gegen Gewalt in der Familie: www.interventionsstelle-wien.at und beim 24-Stunden Frauennotruf der Stadt Wien: 01-71719 sowie beim Frauenhaus-Notruf unter 057722
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.