Wien-Donaustadt: Betrunkener wollte in Einfamilienhaus einbrechen

Polizisten der Polizeiinspektion Quadenstraße wurden am Wochenende zu einem Einfamilienhaus in Wien-Donaustadt gerufen. Der Grund: Ein Mann soll versucht haben, einzubrechen. Bei dem mutmaßlichen Täter handelte es sich um einen 33-jährigen Iren, er wurde im Garten des Hauses vorläufig festgenommen, berichtete die Landespolizeidirektion Wien am Montag in einer Aussendung.
Mann soll versucht haben, in Haus in Wien-Donaustadt einzubrechen
Der Mann soll laut den Hausbewohnern die Gartentür aufgetreten und danach versucht haben, ins Haus zu kommen. Das habe er nicht geschafft und randaliert. Der Mann habe eine Bewässerungsanlage aus dem Boden gerissen und einen Gartenzewrg auf das Auto der Bewohner geworfen.
Der Beschuldigte erklärte in der Vernehmung, er habe zuvor auf einer Feier alkoholische Getränke zu sich genommen. Von diesem Zeitpunkt an habe er einen "Filmriss". Er habe nicht beabsichtigt, in das Haus einzubrechen. Bei dem Mann wurden rund 2 Promille festgestellt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.