Wien-Donaustadt: Betrunkener nach Morddrohung verhaftet

Am Einsatzort wurde festgestellt, dass ein 36-jähriger Österreicher versucht hatte, den Hund zweier Damen zu streicheln.
Betrunkener bedrohte Frauen und Hund
Als sie ihm mitteilten, er solle dies unterlassen, drohte der Verdächtige angeblich, die Frauen zu töten. Er drohte auch, dem Hund Gewalt anzutun. Anschließend soll der Verdächtige aus vermutlichem Ärger mit einem Faustschlag ein geparktes Auto beschädigt und einen danebenstehenden Mülleimer umgestoßen haben. Er wurde in der Nähe aufgefunden und vorläufig festgenommen. Bei einer polizeilichen Befragung sagte er aus, er habe zwar gedroht, den Hund „abzustechen“, die Frauen jedoch nicht bedroht, sondern lediglich mit ihnen gestritten. Ein Alkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von 0,58 Promille. Er wurde auf Anweisung der Staatsanwaltschaft Wien auf freien Fuß gesetzt, aber angezeigt. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.