Wien-Donaustadt: Betrunkene Frau geht mit Messer auf Bekannten los

Ein Einfamilienhaus in Wien-Donaustadt wurde am Dienstagabend gegen 20 Uhr Schauplatz einer brutalen Messerattacke. Dabei soll eine 36-jährige Frau einem 37-Jährigen eine Schnittverletzung am Oberarm zugefügt haben. Beamte der Polizei und der WEGA nahmen die Frau im Garten des Wohnhauses fest. Beide Personen waren erheblich alkoholisiert.
Opfer und Täter sind miteinander bekannt
Laut einem Zeugen, der die Frau begleitet hatte, war der Attacke ein verbaler Streit vorausgegangen, bei dem der Mann die Frau wüst beschimpft habe. Laut Angaben der beiden Beteiligten sollen verbale Auseinandersetzungen zwischen ihnen keine Seltenheit sein. Die mutmaßliche Täterin verweigerte eine Aussage und auch die Tatwaffe konnte bisher nicht sichergestellt werden. Das 37-jährige Opfer wurde notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.