Wien-Donaustadt: 41-Jähriger bei Messerstecherei verletzt

Beamte des Stadtpolizeikommandos Wien-Donaustadt wurden am Freitagvormittag alarmiert, weil ein 50-Jähriger und ein 41-Jähriger auf der Wagramer Straße in Streit gerieten. Der 50-Jährige soll seinen Kontrahenten mit einem Messer attackiert haben, wodurch dieser am Unterarm verletzt wurde. Nach der Attacke flüchtete der Tatverdächtige.
Polizeihund fand Messer
Den Polizisten gelang es den mutmaßlichen Täter bei einer Sofortfahndung anzuhalten und vorläufig festzunehmen. Das Messer soll er während der Flucht weggeworfen haben. Der Diensthund "Lord vom Heustadlwasser" konnte die mutmaßliche Tatwaffe aber lokalisieren. Der 41-Jährige wurde in ein Spital, der 50-Jährige in eine Justizanstalt gebracht.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.