Wien-Donaustadt: 41-Jährige soll 22-Jährigen mit Messer verletzt haben

Ein 22-Jähriger verständigte in der Nacht auf Dienstag die Polizei und gab an, von einer Frau mit einem Messer verletzt worden zu sein. Die Frau, eine 41-jährige Österreicherin, soll eine Bekannte des 22-Jährigen sein. Er kenne sie eigenen Angaben zufolge nur flüchtig.
41-Jährige soll aus Eifersucht zugestochen haben
Laut eigenen Aussagen treffe sich der 22-Jährige regelmäßig mit Freunden am Badeteich Hirschstetten in der Wiener Donaustadt. Eines Tages habe sich die Frau zu ihnen gesellt, ein junger Mann der Gruppe habe es der 41-Jährigen offensichtlich angetan. Da der Mann heute mit einem anderen Mädchen gesprochen habe, sei die 41-Jährige aggressiv geworden und habe die Gruppe mit einem Messer bedroht.

Der 22-Jährige habe sich der Frau in den Weg gestellt, woraufhin sie ihn mit dem Messer an der Hand verletzt habe und anschließend geflüchtet sei. Der 22-Jährige wurde in einem Spital behandelt. Die Beschuldigte wurde in der Zwischenzeit von Polizisten in der Nähe des Tatortes festgenommen. Auch die mutmaßliche Tatwaffe wurde sichergestellt.
42-Jährige soll sich nur verteidigt haben
Die Frau gab in der Einvernahme an, vom 22-Jährigen geschlagen worden zu sein. Sie habe ihn lediglich mit dem Messer bedroht, um sich zu schützen, verletzt will sie ihn jedoch nicht haben. Laut Polizei wurden bei der 41-Jährigen auch Rötungen im Gesicht festgestellt.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.