Wien-Donaustadt: 30-Jährige wollte Ex umbringen

Eine 30-jährige Serbin steht im Verdacht, ihren Ex-Lebensgefährten (53) am Montagabend auf offener Straße mit einem Vorstecher attackiert zu haben. Der 53-Jährige gab an, er habe den Stichbewegungen ausweichen können, woraufhin die 30-Jährige geflüchtet sei. Zuvor habe sie ihn lautstark beschimpft und mit dem Umbringen bedroht.

Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Frau bei einer nahegelegenen Bushaltestelle in der Wiener Donaustadt angehalten werden. Bei der Frau wurde der Vorstecher sichergestellt. Sie bestritt die Vorwürfe, das Werkzeug habe sie ihrem Ex-Lebensgefährten auf dessen Wunsch mitgebracht. Die Beschuldigte wurde festgenommen. Ein Alkovortest ergab rund 2 Promille.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.