Wien-Brigittenau: Mutmaßlicher Serieneinbrecher in der Vorgartenstraße gefasst

Weil in der Zeit zwischen April und Juni in der Vorgartenstraße in Wien-Brigittenau vermehrt in Kellern eingebrochen wurde, führte die Polizei in letzter Zeit intensivere Ermittlungen vor Ort durch. Dabei wurden zwei Tatverdächtige festgenommen, die vorwiegend Fahrräder und Scooter, aber auch ein “Hähnchengriller” gestohlen haben sollten.

Mit Fahrrädern Drogensucht finanziert
Der 31-jährige Frau und dem 23-jähriger Mann konnten insgesamt 15 Einbruchsdiebstähle nachgewiesen werden. Beide mutmaßlichen Täter zeigten sich zu den ihnen vorgeworfenen Fällen geständig. Der Gesamtschaden beläuft sich derzeit auf rund 7.200 Euro. Das Geld benötigten die beiden Tatverdächtigen zur Finanzierung ihrer Drogensucht. Die gestohlenen Fahrräder verkauften sie vorwiegend in Second-Hand-Shops oder tauschten diese direkt gegen Suchtgift ein. Beide Festgenommen wurden in eine Justizanstalt eingeliefert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.