Wien-Brigittenau: Masken-Verweigerer (16) verpasste Polizisten Faustschlag ins Gesicht

Beamte der Wiener Bereitschaftseinheit wurden am 30. Dezember gegen 20.00 Uhr auf einen Jugendlichen (16, Stbg.: russische Föderation) aufmerksam, da er in einer U-Bahnstation keinen Mund-Nasen-Schutz trug.
Jugendlicher attackierte Polizisten bei Kontrolle mit Faustschlag
Noch vor der Kontrolle lief der 16-Jährige davon. Als er von den Beamten im Bereich der Engerthstraße in Wien-Brigittenau eingeholt werden konnte, schlug der Jugendliche einem Polizisten mit der Faust ins Gesicht. Er wurde vorläufig festgenommen.
Während der Flucht warf der 16-Jährige ein Sackerl zwischen parkende Autos. In diesem befanden sich 52 Stück vermutlich Ecstasy-Tabletten. Der Polizist wurde durch die Attacke verletzt, der Tatverdächtige befindet sich in polizeilicher Anhaltung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.