Wien-Brigittenau: Familienstreit führt zu Massenschlägerei

Eine Rauferei unter rund 50 Personen einer serbischen Großfamilie, die in einem Lokal in Wien-Brigittenau zusammengekommen war, hat Samstagabend zu einem Großeinsatz der Polizei geführt. Immer wieder seien kleinere körperliche Auseinandersetzungen entstanden, sodass Unterstützung der Exekutive angefordert wurde, sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer am Sonntag. Vier Männer wurden angezeigt.
Streitigkeiten innerhalb einer Großfamilie
Diese hätten sich gewalttätig verhalten, während die anderen eher geschimpft hätten, schilderte Maierhofer. Die Rettung versorgte an Ort und Stelle vier Leichtverletzte. Während des Einsatzes gegen Mitternacht kam es zu einer kurzfristigen Sperre der Klosterneuburger Straße/Ecke Gerhardusgasse. Die Beteiligten gaben gegenüber den Beamten lediglich an, dass der Grund für die Auseinandersetzungen "Streitigkeiten innerhalb einer Großfamilie" gewesen wären.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.