"Wien-Bonus" könnte ausgeweitet werden
Voraussetzung dafür wäre, dass die EU eigene Tarife für Einheimische erlaubt, wie er im Gespräch mit Medienvertretern am Dienstag ausführte. Er begrüße, dass sich die Bundesregierung hier für eine Neuregelung einsetze, sagte er.
Ludwig hält Ausweitung des "Wien-Bonus" für möglich
In Wien gibt es den Bonus etwa bereits bei der Vergabe von Gemeindewohnungen. Nun sollen weitere Bereiche geprüft werden, falls die EU grünes Licht gibt. Spezielle Liftkarten so wie in Wintersportregionen sind in Wien mangels Skigebiet kein Thema. Unterschiedliche Preise im Sport- oder Kulturbereich sind aber denkbar, erläuterte der Bürgermeister: "Ich kann mir das für Wien sehr gut vorstellen."
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.