Mit der künstlerischen Gestaltung eines Windradflügels wurde nun dder Kunst-Wettbewerb der IG Windkraft anlässlich des Tag des Windes 2013 gestartet. Dabei konnte man den Graffiti-Künstler Tim Stehle bei seiner Arbeit beobachten und zusehen wie das erste Kunstwerk seine Form annimmt. Bis 15. August können unter dem Motto “Mach Wind um Deine Kunst” Kunstwerke eingesendet werden.
Die besten Kunstwerke gewinnen Preise im Gesamtwert von über 5.000 Euro und werden bei einer Vernissage im Herbst der Öffentlichkeit präsentiert.
Ein Windrad für Wien
Am Donaukanal steht das Windrad für die Stadt. “Da mir das Thema regenerative Energien sehr am Herzen liegt, freue ich mich, dass ich meinen Beitrag zu solch einem Projekt leisten darf”, berichtet Tim Stehle, der junge Maler. Er verpasste einen Flügel einer Windkraftanlage ein eigenes Graffiti. “Mit dem Motto “Mach Wind um Deine Kunst” sollen nun Künstler motivieren sich mit dem Thema Windenergie auseinanderzusetzen.”
Der Kunst-Wettbewerb startet ab sofort und wird über den Sommer bis zum 15. August laufen. Alle Informationen zum Kunst-Wettbewerb sind auf folgender Website zu finden.
(Red./APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.