AA

Wien am 1. Platz bei Reisezufriedenheit

Mehr als 5.000 JapanerInnen nahmen an der vom japanischen Online-Reiseportal AB-ROAD durchgeführten Umfrage zur Zufriedenheit bei Auslandsreisen teil.

Das erfreuliche Ergebnis: Wien geht unter 69 Städten als Gesamtsieger hervor, die Verleihung des Awards findet am 29. Juli in Tokio statt. AB-ROAD (www.ab-road.net), ein renommiertes Online- Reiseportal in Japan, führte die Umfrage vom 28. März bis 3. April durch. Dabei konnten die UserInnen in fünf Abstufungen – von sehr zufrieden (5 Punkte) bis sehr unzufrieden (1 Punkt) Feedback zu ihren Auslandsreisen abgeben. Wien (Punktedurchschnitt 4,49) siegte dabei vor Las Vegas (4,45) und Rom (4,36); in sieben von acht Kategorien lag der Zufriedenheitsgrad mit Wien über dem Durchschnitt.

Hervorragend beurteilt wurden Stadtbild und Entertainment (beide auf Platz 1) und das Essen (Rang 2 hinter Taipeh) – für Wien eine besondere Anerkennung, liegen doch sechs der Top 10 Städte in Asien. Weitere vordere Platzierungen gab es in den Kategorien Night spots (Rang 8) sowie Kultur- und Naturerbe (13). Nur im Bereich Sport lag Wien unter dem Durchschnittswert.

Vergleich des Zufriedenheitgrads von Wien nach Kategorien:

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 1. Bezirk
  • Wien am 1. Platz bei Reisezufriedenheit