Wien: Alko-Lenker ohne Führerschein schrottet Pkw bei Flucht vor Polizei
Beamte der Polizeiinspektion Kürschnergasse versuchten am 3. Dezember gegen 02.00 Uhr, ein Auto in der Einzingergasse in Wien-Floridsdorf zur Lenker-und Fahrzeugkontrolle anzuhalten. Der Lenker missachtete die Anhalteversuche der Polizisten und raste mit rund 100 km/h davon.
Flucht vor Polizei endete mit Totalschaden
Im Zuge der Verfolgung registrierten die Polizisten eine Vielzahl an Verwaltungsübertretungen, wie das Überfahren des Rotlichtes von Ampeln, massive Geschwindigkeitsübertretungen oder das Missachten der vorgeschriebenen Fahrtrichtung.
Die Flucht fand ein abruptes Ende, nachdem der Lenker sein Auto mit weit überhöhter Geschwindigkeit auf die Mittelinsel beim Kreisverkehr Prager Straße/Mayerweckstraße gelenkt und einen Totalschaden verursacht hatte.
Alko-Lenker ohne Pkw-Führerschein in Wien unterwegs
Bei dem Österreicher wurden 1,66 Promille Alkohol im Blut gemessen, er ist außerdem nicht im Besitz einer Lenkberechtigung für Pkw. Das schwer beschädigte Auto musste von der Feuerwehr entfernt werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.