Wien 15: Asylwerber hortete 70.000 Zigaretten in Wohnung

Beamte der Abteilung für Fremdenpolizei und Anhaltevollzug führten am 27. September gegen 16.15 Uhr gemeinsam mit dem Referat für Leistungskontrolle Asyl und Grundversorgung des BMI eine Grundversorgungskontrolle in einer Wohnung in Wien-Rudolfsheim durch.
Riesiges Zigaretten-Lager in Wiener Wohnung entdeckt: Anzeige
In der Wohnung in der Hütteldorfer Straße wurde jedoch nicht der gesuchte Grundversorgungsbezieher aufgefunden, sondern rund 70.000 Zigaretten, die in einem Kasten versteckt waren.
Die Zigaretten wurden von der Zollfahndung beschlagnahmt. Der mutmaßliche Besitzer, ein 24-jähriger Mann aus Syrien, wurde angezeigt. "Der Mann hatte angegeben, dass er die Zigaretten für den Eigenbedarf um 1.500 Euro auf einem Flohmarkt gekauft hat", so die Polizei.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.