AA

Wiedergutmachung ist für den EHC angesagt

©Sams
Bereits drei Tage nach der Derby gegen den EC Bregenzerwald haben die Cracks vom EHC Alge Elastic Lustenau die Möglichkeit, sich für die schmerzhafte Niederlage zu rehabilitieren.

Auch mit den Wildgänsen aus Neumarkt haben die Lustenauer noch eine Rechnung offen, verloren sie doch am vergangenen Donnerstag auswärts in Neumarkt mit 4:3. Besonders ärgerlich an dieser Niederlage war die Tatsache, dass das Siegestor für die Südtiroler genau eine Sekunde vor Spielende fiel.

Das Derby vom letzten Samstag gegen den EC Bregenzerwald ist mannschaftsintern abgehakt und die Spieler sind fokussiert auf die nächste Aufgabe, denn schon am Dienstag Abend geht es weiter mit dem wichtigen Spiel gegen den HC Neumarkt.

Die Südtiroler blieben bisher hinter den gesteckten Erwartungen und liegen nach 22 gespielten Runden auf dem enttäuschenden 15. Tabellenrang. Mit neun Niederlagen in Folge hatten die Südtiroler einen miserablen Saisonstart, konnten sich aber im Verlauf der Saison steigern und gewannen von den letzten sechs Spielen vier Partien. Auch die Lustenauer mussten sich letzte Woche mit 4:3 in Neumarkt geschlagen geben, haben aber bereits heute die Möglichkeit, sich für diese Niederlage zu revanchieren.

Lustenaus Coach Albert Malgin hat nach der Derby-Niederlage gegen den EC Bregenzerwald Linienumstellungen nicht ausgeschlossen. Unabhängig davon gilt es, die individuellen Fehler in der Abwehrzone abzustellen und den Gegnern nicht leichtfertig zu Toren zu verhelfen, die schlussendlich Spiele entscheiden können.

 

EHC Alge Elastic Lustenau : HC Neumarkt

Dienstag, 12. Dezember 2017, 19.30 Uhr, Rheinhalle Lustenau

Schiedsrichter: Alex Lazzeri, Andrea Moschen, Patrick Kalb, Florian Martin

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • Wiedergutmachung ist für den EHC angesagt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen