AA

Wieder tolle Erfolge für VALBLU-Schwimmer

Tolle Leistungen in Graz
Tolle Leistungen in Graz ©Tolle Leistungen in Graz
Graz (dk) Bei der 3-tägigen Int. Ströck-Atus -GRAZ -Trophy, wo über 100 Vereine aus 15 Nationen vertreten waren, mischten sich heuer vier Bludenzer Kaderathleten unter das hochkarätig besetzte Starterfeld.

Obwohl dies der erste Wettkampf auf der 50m Bahn für die Städtle-Athleten war, überzeugten die Bludenzer einmal mehr mit ihren hervorragenden Leistungen.

Ein Landesrekord, zwei Podestplätze sowie mehrere persönliche Bestleistungen waren die Ausbeute.

Der 18-jährige Jan Niedermayer zog in den Brustbewerben gleich zwei Medaillen in seiner Altersklasse an Land. Über 50m Brust schwamm er im Vorlauf zu Silber. Er qualifizierte sich mit dieser Leistung zudem für den A-Finallauf. Dort unterbot er dann mit einer Zeit von 29,33 sek.  seine erst im letzten Jahr aufgestellte eigene Landesrekordmarke um drei Zehntel. Über 100m Brust freute sich Jan über die Bronzemedaille.

Katahrina Cepicka (Jg.01) konnte ebenfalls mit ihren Leistungen mehr als nur zufrieden sein. Sie überzeugte über alle drei Schmetterlingsdistanzen sowie über 100m Freistil mit persönlichen Bestzeiten.

Nicolas Pock (Jg.00) stellte über 50m Freistil mit einer Zeit von 26,32 sek. ebenso eine neue persönliche Bestzeit auf.

Für Mathias Lisch (Jg. 98) verlief es dieses Mal leider nicht nach Wunsch. Trotzdem zeigte er sich für die kommenden Wettkämpfe auf der Langbahn zuversichtlich, da ab Mitte Mai endlich wieder im neuen Freibad des VAL BLU trainiert werden kann.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Wieder tolle Erfolge für VALBLU-Schwimmer