AA

Wieder Springtamarin im Wiener Haus des Meeres geboren

Es wurde wieder ein kleiner Springtamarin im Wiener Haus des Meeres geboren.
Es wurde wieder ein kleiner Springtamarin im Wiener Haus des Meeres geboren. ©HDM/GuentherHulla
Im Wiener Haus des Meeres erblickt verlässlich alle sechs Monate ein Jungtier der Springtamarine, einer Primatenart aus der Familie der Krallenaffen, das Licht der Welt. So nun bereits zum dritten Mal.
Springtamarin geboren

Das kleine Nesthäkchen sei schon überall mit von der Partie, meldete der Zoo am Mittwoch. Sei man beim ersten und zweiten Jungtier, beide von unterschiedlichen Weibchen geboren, noch etwas in Sorge gewesen, ob die jungen Mütter mit dieser Herausforderung zurechtkommen, zeige sich bei Baby Nummer drei bereits ihre ganze Routine, hieß es in einer Aussendung. Schon am nächsten Tag mischte sich die frisch gebackene Mama mit ihrem Sprössling unter ihre Artgenossen und zeigte sich auch in unmittelbarer Nähe der Besucher.

Mittlerweile ist der kleine Bengel fixer Bestandteil der nun achtköpfigen Affenfamilie und wird auch von seinen älteren Geschwistern "Elvira" und "Rufus" gern mal auf deren Rücken auf Entdeckungsreise mitgenommen. Das sieht dann manchmal etwas seltsam aus, immerhin sind sie zum Teil nicht viel größer als ihr jüngeres Geschwisterchen. Dann kann es schon mal passieren, dass sogar der Eindruck entsteht, einer der jungen Affen hätte zwei Köpfe.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • Wieder Springtamarin im Wiener Haus des Meeres geboren