Vor allem die Vermieter der Lokale, in denen der Prostitution nachgegangen wird, standen im Visier der Behörden, so das Magistrat am Freitag zur APA. Sie bekamen 18 Anzeigen. Fünf Anzeigen gab es wegen Geheimprostitution, weitere 13 wegen Nichteinhaltung der Schutzzonen.
Die Behörden legten drei Musikanlagen still und versiegelten zwei nicht genehmigte Aufenthaltsräume. Außerdem gab es acht Anzeigen nach dem Ausländerbeschäftigungsgesetz und 13 wegen Nichteinhaltung der Gewerbeordnung. Die Wiener Gebietskrankenkasse erwischte fünf illegal Beschäftigte. Das Marktamt stellte acht Organmandate und zwei Anzeigen aus. Die Polizei überprüfte 63 Personen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.