AA

Wieder keine Punkte für den SSV

"Wir durften heute nicht gewinnen!" Mit diesen Worten brachte ein enttäuschter Trainer Bojan Ancevski den Spielverlauf auf den Punkt.

In einem, besonders in der Schlussphase, dramatischen Meisterschaftsspiel zwischen Tecton WAT Atzgersdorf und dem SSV “VEG” Dornbirn Schoren unterlagen die Gäste denkbar knapp mit 25:24 und verloren damit auch den Anschluss an die Spitzenteams der WHA – Liga.

Nach einem ausgeglichenen Beginn konnten sich die Gastgeber in der 17. Minute erstmals mit 7:4 etwas absetzen. Dornbirn glich in der 25. Minute zum 9:9 aus, musste jedoch in den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit nochmals 4 Tore hinnehmen. Beim Stande von 13:11 wurden die Seiten gewechselt.

Die zweite Hälfte begann erneut mit einem Doppelschlag (15:11) gegen den SSV. Es dauerte bis zur 37. Minute, ehe Dornbirn wieder auf 16:15 heran kam. Der Ausgleich wollte allerdings nicht gelingen. Stattdessen konnten die Wienerinnen ihren Vorsprung wieder auf 4 Tore (20:16, 45. Minute) ausbauen und diesen bis zur 50. Minute halten (23:19). Die Schorendamen setzten in den verbleibenden zehn Minuten zum Endspurt an und holten Tor um Tor auf. In der 52. Minute sah Ivana Petkovska nach der 3. Zeitstrafe die Rote Karte und musste vom Feld. Die Dornbirnerinnen waren nach dem 24:23 dem Ausgleich näher, Atzgersdorf konterte jedoch und im Gegenzug fiel das 25:23.

Nach dem Anschlusstreffer zum 25:24 waren nur noch wenige Sekunden zu spielen. Ariane Maier behielt die Nerven, setzte zum Wurf an und traf. Allerdings hatte in diesem Moment der Schiedsrichter auf „Übertreten” abgepfiffen. Somit blieb es bei der unglücklichen Niederlage, die so nicht hätte sein müssen.

„Die Mannschaft hat heute zwar nicht ihr bestes Handballspiel gezeigt, trotzdem wäre zumindest ein Punkt verdient gewesen. Ich war heute nicht mit allen Entscheidungen der Schiedsrichter einverstanden. Vor allem die 3. Zweiminutenstrafe und der damit verbundene Ausschluss von Ivana kurz vor Spielende war ein herber Schlag für mein Team.” „Trotz dieser Niederlage – wir werden jetzt erst recht alles daran setzen, den 4. Tabellenplatz in der WHA zu verteidigen”, zog Trainer Ancevski nach dem Spiel Bilanz.

Tecton WAT Atzgersdorf : SSV VEG Dornbirn Schoren 25:24 (13:11)

Für den SSV:
Onderkova Katarina (1. – 50.), Mujic Deniza (51. – 60.), Peter Cathrin, Petkovska Ivana (6/3), Bitriol Michaela (5), Gajevska Elena (4), Maier Ariane (3/2), Lindner Michaela (3), Greber Isabella (1), Rauch Johanna (1), Ramsebner Jasmine (1), Holmberg Heidi, Moosbrugger Anna, Franz Nadine,

2-Minuten: 5
3 Ivana Petkovska, Ariane Maier und Isabella Greber

Rote Karte:
Ivana Petkovska ( für 3 x 2 Minuten)

In einem einseitigen Spiel trennten sich die U-17 Teams von Tecton WAT Atzgersdorf und dem SSV “VEG” Dornbirn Schoren 11:29. Die Tore für den SSV erzielten: Rauch Johanna (8/7), Walter Melanie (7), Ramsebner Jasmine (4/1), Moosbrugger Anna (4), Franz Nadine (4), Bischof Hannah (1) und Tatzreiter Anna (1).

(Quelle: SSV - Peter Härle)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Wieder keine Punkte für den SSV