AA

Wieder ein Heimsieg der Rätia U16

7:3 Heimsieg für die Rätia U16
7:3 Heimsieg für die Rätia U16 ©FC Fohrenburger Rätia Bludenz
Bludenz (dk). Mit einem deutlichen 7:3 Heimsieg der Rätia U16 gegen die Alterskollegen aus dem Klostertal zeigten die jungen Städtle-Kicker, dass es nicht leicht ist, in Bludenz zu punkten.

Seit April 2015 ist das Team von Trainer Bernd Langebner zuhause im 6. Heimspiel in Serie wieder als Sieger vom Platz gegangen. Bereits in der 3. Spielminute gingen die Bludenzer nach einem Eckball durch Aron Winkler in Führung, in der 7. Minute erhöhte Kapitän Martin Vonbrül auf 2:0. Trotz dieser Führung spielte die heimische Mannschaft nervös und das Spiel war von unnötigen Ballverlusten und Abspielfehlern geprägt. Es dauerte bis zur 27. Minute, ehe erneut Aron Winkler für das 3:0 sorgte. In der 30. Minute dann eine desorientierte Bludenzer Verteidigung und ein Foul des Tormanns. Den dafür gegebenen Elfmeter nützten die Gäste zum 3:1 Anschlusstreffer. 4 Minuten später verkürzten die Klostertaler gegen die immer noch in Unterzahl spielenden Rätianer auf 3:2. Den Pausenstand von 4:2 erzielte in der 45. Minute Aron Winkler mit einem lupenreinen Hattrick.

Neuer Schwung in der 2. Halbzeit

Nach Seitenwechsel dann eine komplett andere Hintermannschaft. Sie diktierte und kontrollierte das Spiel durch ein verbessertes Pass- und Kombinationsspiel. In der 55. Minute glänzte Kapitän Martin Vonbrül und erzielte aus rund 25 Metern mit einem scharfen Schuss das Tor des Tages zum 5:2, ehe Demircan Subasi und Aron Winkler nochmals nachlegten. Trotz des klaren Sieges kann man mit dem Spiel nicht ganz zufrieden sein, zu viele Abspielfehler und ein schlechtes Zweikampfverhaltenhaben die Bludenzer immer wieder in Schwierigkeiten gebracht.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Wieder ein Heimsieg der Rätia U16