Letztmals als Spitzenreiter spielte Göfis noch in der Landesliga und dort gewann man zum Saisonauftakt gegen FC Götzis mit 3:0-Toren. Danach folgte der totale Absturz in die Sechstklassigkeit, wo man im Vorjahr nur einen gesicherten Mittelfeldplatz eroberte. In dieser Saison 2008/2009 hat man mit dem Paradeduo Engin Türkyilmaz und Erkal Atav die Weichen für eine Rückkehr in die Landesliga gestellt. Mit Rainer Spiegel wurde ein neuer Trainer nach Göfis gelotst. Nach der überraschenden Auftaktniederlage gegen Dornbirn 1b sind die Göfner-Fußballer nunmehr schon fünf Spieltage in Folge unbesiegt und werden der Favoritenrolle gerecht. Im Topspiel wurde Verfolger Schwarzenberg ohne Probleme mit 2:0-Toren geschlagen. Die beiden Vollblutstürmer Christoph Huber (19.) und Erkal Atav (43.) erzielten die nötigen Treffer. Der dritte Erfolg in der Fremde war nie gefährdet, viele sogenannte Sitzer blieben noch ungenützt. Das war die mit Abstand beste Saisonleistung und so könnte es weitergehen, freute sich Vorstandsmitglied Peter Malin nach der Galavorstellung in Schwarzenberg. Damit ist die Spiegel-Elf auch bestes Auswärtsteam der ersten Landesklasse. Allerdings gab es auch einen kleinen Wermutstropfen: Jürgen Reis musste nach einem Kopfballduell mit Markus Kaufmann ins Spital eingeliefert werden und fällt verletzungsbedingt für die nächsten Spiele aus. Tadellos auch die Leistung der beiden Eigenbaus Martin Bechter und Benjamin Küng, das Duo ist ein großes Versprechen für die Zukunft. Göfis gehört sportlich gesehen einfach in die Landesliga und daran führt kein Weg vorbei, so Malin.
Thomas Knobel
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.