Wie werden wir durch Werbung beeinflusst?
Wie werden wir durch Werbung beeinflusst?
Ziel von Werbung ist es, Menschen in ihrem Verhalten zu beeinflussen. Ein Produkt soll gekauft, eine Partei gewählt oder eine Dienstleistung in Anspruch genommen werden. Dabei wird versucht, Entscheidungsspielräume von Personen zugunsten einer bestimmten Sache zu beeinflussen, wodurch jedoch die Autonomie des Einzelnen bedroht, Scheinwelten aufgebaut und der Eindruck erweckt wird, Glück könne durch Kaufhandlungen erreicht werden.
Die Grundtechniken von Werbung haben sich immer wieder den Veränderungen des Marktes sowie den wissenschaftlichen Erkenntnissen der Zeit angepasst. Im Rahmen dieses Vortrages werden verschiedene psychologischen Aspekte der Vermittlung und Rezeption von Werbebotschaften aufgezeigt und die dahinter liegenden Techniken anhand anschaulicher Praxisbeispiele erklärt.
Referent Prof. (FH) Dr. Horst O. Mayer, M. A., FH Dornbirn, Empirische Marktforschung und Werbepsychologie
Termin Dienstag, 02.10.2018 um 19:30 Uhr
Kursbeitrag Euro 7,00 pro Person, KAB Mitglieder Euro 6,00/Person
Anmeldungen unter kab@kab-vorarlberg.com oder 05523/53147
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.