AA

"Wie profitiert mein Kind vom Tanz?"

Konzentration, Ausdauer & Freude am Tanzen stehen in der Dance Hall im Vordergrund.
Konzentration, Ausdauer & Freude am Tanzen stehen in der Dance Hall im Vordergrund. ©veronika hotz

Götzis / Am Samstag, den 12. November, hielt Alfredo Karl, Leiter der DANCEHALL Bühnentanzschule Götzis, anlässlich der ersten Vollversammlung des DANCEHALL-Fördervereins in den Räumlichkeiten der DANCEHALL Am Garnmarkt 5 in Götzis einen Vortrag zum Thema „Wie profitiert mein Kind vom Tanz?“

So wie für die Mitglieder des Fördervereins ist es auch für Alfredo Karl ein zentrales Anliegen, Tanz in der Vorarlberger Gesellschaft noch stärker zu verankern, die Bedeutung des Tanzes für Kinder und Jugendliche bewusst zu machen und allen Tanzinteressierten in seiner Schule ein breites Angebot bis hin zur Bühnentanzausbildungsklasse zu ermöglichen. Mittels eines rund 30-minütigen Filmes, der die Geschichte des Tanzes im Fokus hatte, vermittelte er Einblicke in die Entstehung des Tanzes und die Möglichkeiten, die dieser Kindern und Jugendlichen eröffnet: Konzentration, Ausdauer, Selbstwertstärkung und Schulung motorischer Intelligenz wurden hier als Beispiele genannt.

Der Vorstand des Fördervereins der DANCEHALL-Bühnentanzschule Götzis und die Mitglieder des Fördervereins, die gekommen waren, sehen sich nicht zuletzt auch auf Grund dieses Vortrages und der anschließenden Diskussion in ihrem Ansinnen und Bemühen bestärkt, sich weiterhin für die DANCEHALL Bühnentanzschule als wertvolle Kultur-, Sport- und Freizeiteinrichtung für fast 200 Kinder und Jugendliche am Standort Am Garnmarkt in Götzis und in der Region AmKumma, im Herzen Vorarlbergs, mit voller Kraft einzusetzen. Der Förderverein freut sich über großes Interesse und viele zukünftige neue Mitglieder.

Infos:
Telefon 0664 / 1038621, Zündel Michael (Obmann)
oder auf der Website der DANCEHALL, www.dance-hall.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • "Wie profitiert mein Kind vom Tanz?"