In dieser Andacht möchten wir uns einstimmen auf die lange Zeit der Vorbereitung auf Ostern, die ab Anfang März d. J, bevorsteht.
Oft erscheint es, als würde in unserer Zeit der christliche Glaube dahinschwinden. Vielleicht setzt dieses Verlangen vieler Christen bei einem einseitigen Glaubensverständnis an, das sich zu sehr von außen dem Glaubenden annähert und nicht genügend auf seine inneren Sehnsüchte und Wirkkräfte eingeht, mit denen jeder Mensch auf die Liebe Gottes antworten kann.
Wir spüren der persönlichen Bekehrung des Völkerapostels Paulus nach, hören auf seine Darlegungen im Ersten Brief an die Gemeinde in Korinth. Abschließend vertiefen wir unseren Glauben durch Liedtexte aus der Spiritualität des Karmel, besonders durch Gedanken und Lieder der hl. Therese von Avila und der hl. Philosophin und Karmelitin Edith Stein. Die Musikalische Begleitung liegt in den Händen von Gaby Riener (Orgel), Dornbirn und Maria Walser (Querflöte).
Um eine kleine Spende der Unkosten wird gebeten. Die Abendandacht endet um 20.45 Uhr.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.