AA

Wie der Obst- und Gartenbauverein Nüziders bäckt Brot

©OGV
Am 9. November erklärte uns Sigrid zuerst einige Grundbegriffe der Brotteigzubereitung in der Küche der Mittelschule. Unter neugierigen Blicken bereitete Sie verschiedene Arten von Broten wie Salzstängel, Laugengebäck und Focaccia zu.
Obst- und Gartenbauverein Nüziders bäckt Brot

Mittag gab es köstliche Pizza und Burger, natürlich mit frisch zubereiteten Pizzaböden und Burgerbrötchen. Wir bekamen eine tolle Rezeptmappe mit vielen zusätzlichen Tipps und Sigrid hatte für jeden noch je einen Weizen- und Roggen-Sauerteig für zu Hause.

Unter www.laendlekitchen.at kann man Sigrids Blogg ansehen. Wir bedanken uns herzlich bei Brigitte Fuchs für die spitzen Organisation, bei der Mittelschule sowie der Gemeinde Nüziders für die Benützung der Schulküche und bei Irmi für ihre Mithilfe sowie besonders bei Sigrid Gasser für den tollen, informativen Kochkurs.

Weitere INFO‘S und Bilder auf unserer Homepage www.ogv-nueziders.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Wie der Obst- und Gartenbauverein Nüziders bäckt Brot